Villa Huegel

DSC_8948 Die Villa Hügel, im Essener Stadtteil Bredeney gelegen, wurde 1873 von Alfred Krupp errichtet und ist das ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der...
Die Villa Hügel, im Essener Stadtteil Bredeney gelegen, wurde 1873 von Alfred Krupp errichtet und ist das ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der…
DSC_8949 Nachdem Bodenuntersuchungen gezeigt hatten, dass sich auf dem Gelände etliche alte Schachtanlagen befanden, welche im Zuge der Bauarbeiten gesichert werden...
Nachdem Bodenuntersuchungen gezeigt hatten, dass sich auf dem Gelände etliche alte Schachtanlagen befanden, welche im Zuge der Bauarbeiten gesichert werden…
DSC_8950 1953 stellte die Familie Krupp ihren Wohnsitz für eine bedeutende Kunstausstellung zur Verfügung, die nicht die letzte bleiben sollte. Bis Ende der 90er...
1953 stellte die Familie Krupp ihren Wohnsitz für eine bedeutende Kunstausstellung zur Verfügung, die nicht die letzte bleiben sollte. Bis Ende der 90er…
DSC_8952 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8953 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8954 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8955 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8958 Der heutige Park befindet sich nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand. 1961 wurde eine umfassende Umgestaltung der Anlage vorgenommen. Auch die zwei...
Der heutige Park befindet sich nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand. 1961 wurde eine umfassende Umgestaltung der Anlage vorgenommen. Auch die zwei…
DSC_8960 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8963 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8964 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8965 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8966 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel
DSC_8967 Essen, Villa Hügel
Essen, Villa Hügel